Wieder lockern…..entspann dich!

Nein, ich bin kein Gegner der ProCoronaMaßnahmenBewegung, aber auch ich muss jetzt mal wieder locker werden. Mundschutz und Abstand halten finde ich sehr gut, und das Abstandhalten können wir gerne für die Ewigkeit beibehalten. Ich hasse es nämlich, wenn mir Fremde, und nicht NUR Fremde, zu nahe treten.

Also, bin ich gestern, nach fast 8 Wochen der Angst und Planlosigkeit, zum Entschluß gekommen, wieder etwas lockerer zu werden. Ja, ich gebe zu, ich habe mich verrückt machen lassen. Medien und Menschen im Umfeld, jeder erzählt was anderes…jeder hat recht, doch niemand weiß Genaues. Da entsteht ganz klar Unsicherheit, also demzufolge auch Angst. Aber damit ist jetzt Schluß. Ich will ja nicht bis zum Impfstoff im Glaskasten leben.

Also besinne ich mich auf das JETZT.

  1. Einkaufen gehe ich weiterhin 1x pro Woche recht früh, um nicht zu vielen Menschen zu begegnen. Das gefällt mir sehr gut. Ich gehe hinaus, wann immer es mir gefällt….aber auch nicht mehr, als vor 10 Wochen. Mein Kaufverhalten ist eingeschränkt, aber ich war in den letzten Jahren sowieso nicht mehr die „Shopping Queen“!
  2. Mein Großer wird 18 J. und macht gerade das Abitur, eine lange Ära wird beendet: Schule!! Ich muss/kann mir jetzt wieder bewußt machen, auch für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt.*Jubel*Ich gebe meine fürsorgliche Mutterverantwortung ab. Ich bleibe natürlich immer Mutter, und auch meine Herz und meine Tür stehen immer offen…doch ich gebe dem kleinen einen Stoss, denn er muss nun das Fliegen lernen. Das muss ich mir erstmal bewußt machen. War es doch erst gestern, als er noch winzig klein, schlafend in meinen Armen lag. Und nun ist er bereit sein eigenes Leben zu führen, ich finde es phenomenal.
  3. Der Ausstieg aus meinem alten Job wird mir , seitens der Firma, nicht leicht gemacht. Nun entseht unfreiwillig ein Monat Leerlauf! Blöd, aber sollte ich es nicht genießen!? Es ist wie es ist…..und durch! Immerhin kann mein Lebensabschnittsgefährte seinen Urlaub in diese Zeit legen, was will ich mehr!!?! Wir werden endlich wieder viel Zeit in der Natur verbringen, und das ist für mich das Schönste!

So, nun werde ich mir für die restliche Freizeit, die mir zur Verfügung steht, noch ein paar Dinge auf meine „to do“Liste schreiben. Da setzte ich mich ganz entspannt in meine kleine, selbstgebaute Oase. Da ich keinen Balkon besitze, habe ich mir vom Wohnraum einen Wintergarten abgezwackt….sehr cool. Von 8-14 Uhr sogar mit Sonne, was will ich mehr!?

„Eigentlich könnten wir uns freuen, denn eigentlich geht es uns gut“

……in diesem Sinne eine wunderbare Zeit für euch alle!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Glam up your Lifestyle

Ü40 + Ü50 Blog für Mode, Lifestyle, Beauty und gesunde Ernährung

live and let die

Ein Blog über Krebs, den Tod und den gemeinsamen Weg als Paar

Multi Sterne

Der Sternenhimmel im Kopf

Ganz normale Mama

Der Mamablog mit mehr Life als Style

weil es Zeit braucht!

aus meinem Leben mit psychischer Erkrankung und ganz viel Glück

Aspie trifft Schalentier

Vom Leben als Asperger Autistin mit Krebs

MS naiv - Leben mit meiner MS

Über Gesundheit, über Krankheit und andere Gedanken.

Paulina Paulette

Leben mit Brustkrebs, Tagebuch, Familie, auf dem Weg der Genesung

MRS SQUIRREL I Kreativ- und Lifestyleblog

STRICKEN I BACKEN I DIY I WOHNEN

Schon wieder Krebs?

Das Seminom, der Knochentumor und das Leben damit, dazwischen und danach

100TageEchtzeitTest

In diesem Echtzeit-Test wird - so weit möglich - gelebt, als würde das Leben nur noch 100 Tage dauern

Rummelschubser

Ein Rummelschubser vs. Glioblastom et alia

%d Bloggern gefällt das: