Hygge, es wird Herbst!

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter….und Hitzewallungen endlich weniger intensiv. Daraus folgt, ein besserer Nachtschlaf, wenn auch nicht perfekt, aber ich spüre die Ruhe und Ausgeglichenheit , trotz Belastung am Tag. Wenn das nicht schon mal ein großer Schritt nach VORN ist!?!

Dennoch, wenn es am Wochenende regnet, so wie das letzte WE, und die Zeiten der Arbeitsfreiheit damit verbracht werden müssen, in den 4 Wänden zu hocken…..dann wirds Hygge!

Die Dänen kennen sich damit aus….Wohlbefinden!!!Auch wenn es die Norweger erfunden haben, es ist eben überall gemütlich.

Das bedeutete für mich, jetzt schon Ende September , `rein in die Kuschel-Strickjacke, `rauf aufs Sofa, heißen Kaffee schlürfen und Kekse knabbern. Die Ikea-Kerze flackert munter auf dem Tisch und verstreut ihren wundervollen Duft. Draußen hört man die Regentropfen auf das Fensterbrett prasseln….meine Katze gesellt sich zu mir aufs Sofa und schnurrt. Yessssss, das ist Hygge, und erst der Anfang. Es wird noch viele dunkle, kurze und kalte Tage geben.

Katzen wissen wie es geht!

Ich freue mich, auf die Weihnachtsmärkte, die Lichter, Glühwein….und alles Outdoor!! Ja Corona, das lassen wir uns nicht nehmen! Natürlich unter strikten Hygieneregeln, versteht sich.

So, genießt die letzten warmen Tage….der Herbst steht vor der Tür, und der Winter läßt auch nicht auf sich warten.

Grüße vom Sofa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Glam up your Lifestyle

Ü40 + Ü50 Blog für Mode, Lifestyle, Beauty und gesunde Ernährung

live and let die

Ein Blog über Krebs, den Tod und den gemeinsamen Weg als Paar

Multi Sterne

Der Sternenhimmel im Kopf

Ganz normale Mama

Der Mamablog mit mehr Life als Style

weil es Zeit braucht!

aus meinem Leben mit psychischer Erkrankung und ganz viel Glück

Aspie trifft Schalentier

Vom Leben als Asperger Autistin mit Krebs

MS naiv - Leben mit meiner MS

Über Gesundheit, über Krankheit und andere Gedanken.

Paulina Paulette

Leben mit Brustkrebs, Tagebuch, Familie, auf dem Weg der Genesung

MRS SQUIRREL I Kreativ- und Lifestyleblog

STRICKEN I BACKEN I DIY I WOHNEN I ERLEBTES

Schon wieder Krebs?

Das Seminom, der Knochentumor und das Leben damit, dazwischen und danach

100TageEchtzeitTest

In diesem Echtzeit-Test wird - so weit möglich - gelebt, als würde das Leben nur noch 100 Tage dauern

Rummelschubser

Ein Rummelschubser vs. Glioblastom et alia

%d Bloggern gefällt das: