Und wieder beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Wie so oft und manchmal unverhofft, beginnt ein neuer Lebensabschnitt!!!

Ich bin wieder Single!!

Ja, 4,5 J. nach dem Krebs, passen auch bestimmte Lebensmodelle einfach nicht mehr zusammen. So auch unseres, wie wir nun nach einer langen Zeit mit, „wir probieren es nochmal“, den Schlußstrich gezogen haben. Ja, der Krebs hat mich verändert. Den Mann kannte ich, oder er mich, weit vor dem Krebs. Und ja, wir sprechen schon sehr lange nicht mehr die gleiche Sprache! Wir haben uns verändert, jeder für sich, durch die Lebensumstände. Nun hat jeder eine andere Vorstellung von den noch verbleibenen gewünschten 40 Jahren! Er will sich eher zur Ruhe setzen, und am liebsten den ganzen Tag lesen. Ich will noch mit 90J. auf Rollschuhen um die Ecke kommen…..

da kommen wir einfach nicht zueinander!!!!

Das Leben hält noch soviel bereit, und ich habe nur dieses eine!! Außerdem ist mein Sohn endlich flügge, meine Familie versorgt, und ich kann mal nur an mich denken, Verantwortung nur für mich tragen, keine Kompromisse, kein schlechtes Gewissen…alles so wie ich es mag! Ich glaube, das muss ich jetzt erst lernen. Mit 19J. habe ich geheiratet und bin ausgezogen , seitdem habe ich ca. 1,5 J. allein gelebet. Bisher war ich sonst als Frau, Mutter….manchmal auch als Geliebte in einer Beziehung. Das sind fast 38 J.meines bisherigen Lebens, das ist über die Hälfte!!!

Jetzt bin ich FREI!!

Ich will was erleben(meine Löffelliste mal abarbeiten) Spaß haben, Lachen , fröhlich sein.

Eine wissentschaftliche Studie besagt, dass Singles, im Gegensatz zu Partnern in einer Beziehung, mit einem Freundes/Bekannten/ und Familienkreis glücklicher sein sollen, und es bestimmt auch sind!?! Weil es dort einfach viel weniger Reibungspunkte und Stress gibt, als wie es so oft in einer Beziehung vorkommt. Und mal Hand aufs Herz, ich kenne viele langjährige Beziehungen, und nur eine ist wirklich glücklich. Das ist eine 10:90 Quote, wirklich wenig.

Aber ich denke jetzt an mich, und….: „wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf!“ …und, “ jeder ist seines Glückes Schmied.“ Ich bin jetzte erstmal ich selbst, mit allen Ecken und Kanten und ganz unverfälscht!!!

Das Original eben.

So gehe ich jetzt durch meinen neuen Lebensabschnitt! Schauen wir was passiert!

Bis dahin, habt eine schöne Zeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Glam up your Lifestyle

Ü40 + Ü50 Blog für Mode, Lifestyle, Beauty und gesunde Ernährung

live and let die

Ein Blog über Krebs, den Tod und den gemeinsamen Weg als Paar

Multi Sterne

Der Sternenhimmel im Kopf

Ganz normale Mama

Der Mamablog mit mehr Life als Style

weil es Zeit braucht!

aus meinem Leben mit psychischer Erkrankung und ganz viel Glück

Aspie trifft Schalentier

Vom Leben als Asperger Autistin mit Krebs

MS naiv - Leben mit meiner MS

Über Gesundheit, über Krankheit und andere Gedanken.

Paulina Paulette

Leben mit Brustkrebs, Tagebuch, Familie, auf dem Weg der Genesung

MRS SQUIRREL I Kreativ- und Lifestyleblog

STRICKEN I BACKEN I DIY I WOHNEN I ERLEBTES

Schon wieder Krebs?

Das Seminom, der Knochentumor und das Leben damit, dazwischen und danach

100TageEchtzeitTest

In diesem Echtzeit-Test wird - so weit möglich - gelebt, als würde das Leben nur noch 100 Tage dauern

Rummelschubser

Ein Rummelschubser vs. Glioblastom et alia

%d Bloggern gefällt das: